Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Heimlich heimgesucht


Einbrüche in zwei Wohnungen und ein Vereinsheim

31.07.2009 (fjh)
Wohnungseinbrecher waren in der Nacht zum Donnerstag (30. Juli) in Marburg unterwegs. Sie suchten Wohnungen in der Oberstadt heim. In Schröck drangen Unbekannte in das vereinsheim eines Sportclubs ein.
Vermutlich durch ein offenes Fenster stiegen Einbrecher in eine Wohnung an der Langgasse ein. Sie durchsuchten sämtliche Räume. Sie stahlen etwas Bargeld und zwei Scheckkarten. Außerdem plünderten sie die beiden Flaschen Sekt aus dem Kühlschrank und zwei weitere Flaschen mit Spirituosen aus einem Regal.
Als sie gegen 4.50 Uhr das Zimmer der Bewohnerin betraten, wachte die Frau auf. Ds veranlasste die beiden Täter zur
sofortigen Flucht. Eine Beschreibung von ihnen liegt nicht vor.
In der selben Nacht waren Einbrecher auch in einer Wohnung am Rotenberg. Dort erbeuteten sie eine Geldbörse mit wenig Geld und persönlichen Papieren.
Den Einbrechern war es gelungen, an einen innen steckenden Schlüssel und damit in die Wohnung zu kommen. Auch hier liegt keine Beschreibung der Täter vor.
Mit Schottersteinen zerstörten Unbekannte vermutlich in der Nacht zum Dienstag (28. Juli) Glasbausteine im Kellergeschoss des Vereinsheims des FSV Schröck. Sie verzichteten dann aber auf eine Mitnahme der dort gelagerten Holzbänke und Tische sowie auf ein weiteres Vorgehen.
Durch den Einbruch entstand ein Sachschaden von mindestens 200 Euro. Die Polizei Marburg bittet um Hinweise zu allen drei Fällen.
pm: Polizei Marburg
Text 2557 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg