Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Schweinegrippe in Marburg


Gleich vier neue Fälle an einem Tag

24.07.2009 (fjh)
Gleich vier neue Fälle von "Schweinegrippe" hat der Landkreis Marburg-Biedenkopf am Freitag (24. Juli) gemeldet. Wie die Kreisverwaltung am Freitagnachmittag in Marburg mitteilte, zeigten jetzt ein Mann aus Marburg und zwei Männer aus dem Westkreis entsprechende Symptome.
Zu diesen - bereits am Freitagnachmittag gemeldeten - drei Fällen kam am Abend noch ein weiterer Fall hinzu. Damit erhöht sich die Zahl der Menschen aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf, die sich mit dem H1N1-Virus infiziert haben, jetzt auf elf.
Wie die Kreisverwaltung am Freitagabend in Marburg mitteilte, zeigte ein Mann aus Marburg entsprechende Symptome. Auch bei ihm verliefen Tests positiv.
Wo sich die vier Männer mit dem Virus angesteckt haben, steht nicht fest. Der Krankheitsverlauf ist allerdings mild. Alle vier sind zu Hause isoliert und werden dort behandelt.
Erst am Dienstag (21. Juli) hatte sich die Zahl der gemeldeten Fälle von Schweinegrippe im Landkreis von zuvor zwei auf sechs erhöht. Bereits am Mittwoch (22. Juli) folgte dann noch der siebte Fall. Einige der Erkrankten waren kurz vorher von einem Urlaub auf Mallorca zurückgekehrt.
Bislang sind all diese Erkrankungen im Landkreis mild verlaufen. Außer einer Mahnung zurEinhaltung von Grundregeln der Hygiene gibt es deswegen keine weitergehenden Schutzmaßnahmen.
pm: Landkreis Marburg-Biedenkopf
Text 2531 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg