Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Mexiko in Mallorca


Kreis meldet vier weitere Fälle von Schweinegrippe

21.07.2009 (ms)
Zwei weitere Fälle von Schweinegrippe – auch "Mexiko-Grippe" genannt - sind im Landkreis Marburg-Biedenkopf aufgetreten. Wie die Kreisverwaltung am Dienstag (21. Juli) in Marburg mitteilte, zeigten eine Frau und ein Mann aus dem Westkreis entsprechende Symptome und ließen sich untersuchen.
Eine der beiden erkrankten Personen war zuvor auf Mallorca gewesen. Die Testergebnisse waren positiv.
Die Frau und der Mann wurden zu Hause isoliert. Eine stationäre Behandlung im Krankenhaus ist derzeit nicht erforderlich. Mit diesen beiden Neu-Erkrankungen steigt die Zahl der Grippefälle im Landkreis Marburg-Biedenkopf auf vier.
Nur einen halben Tag später sind im Landkreis Marburg-Biedenkopf noch zwei weitere Fälle von Schweinegrippe aufgetreten. Damit erhöht sich die Zahl der Menschen aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf, die sich mit dem H1N1-Virus infiziert haben, auf sechs.
Bereits am Dienstagvormittag hatte der Landkreis zwei neue Erkrankungsfälle bekanntgegeben. Wie die Kreisverwaltung am Dienstagabend in Marburg mitteilte, zeigten jetzt auch noch eine Frau und ein Mann aus dem Ostkreis entsprechende Symptome, die nicht miteinander in Verbindung stehen.
Eine der beiden erkrankten Personen war zuvor in Spanien gewesen. Die andere Person hatte engen Kontakt zu einer erkrankten Person aus einem Nachbar-Landkreis.
Testergebnisse waren bei beiden positiv. Die Frau und der Mann wurden zuhause isoliert. Eine stationäre Behandlung im Krankenhaus ist nach Angaben der Kreisverwaltung derzeit nicht erforderlich.
pm: Landkreis Marburg-Biedenkopf
Text 2517 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg