Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Hochhalten und hinhalten


Trickdieb-Trio erbeutete Tunika

15.07.2009 (fjh)
Mit einer erbeuteten Tunika im Wert von 300 Euro flüchteten Ladendiebe am Dienstag (14. Juli) aus einem Modegeschäft an der Reitgasse. Täter waren zwei Männer und eine Frau. Sie waren gemeinschaftlich vorgegangen.
Gegen 10.30 Uhr betraten sie das Geschäft und spiegelten ein Kauf-Interesse vor. Durch Hochhalten diverser Kleidungsstücke zur vermeintlichen Ansicht verschleierten sie ihr wahres Vorhaben. Hinter dieser Deckung war immer einer der drei angeblichen Kunden nicht zu sehen und konnte sich somit unbemerkt an den Kleidungsständern bedienen.
Der Trick fiel auf, nachdem dem zuletzt im Laden verbliebenen Mann Bekleidungsstück zu Boden fiel. Die Frau und der andere Mann Waren zu diesem Zeitpunkt bereits gegangen, ohne etwas zu kaufen.
Die Verkäuferin sprach den im Laden verbliebenen Mann an. Gleichzeitig bemerkte sie das Fehlen der eier- oder beigefarbenen Tunika.
Daraufhin verließ auch dieser Mann wortlos den Laden. Eine Fahndung nach den Trickdieben verlief erfolglos.
Der erste Trickdieb war ungefähr 50 bis 55 Jahre alt und etwa 1,85 Meter groß. Er hatte dunkle Haare und trug einen sehr schmalen kurzen schwarzen Baumwollmantel, eine dunkle Hose, ein helles Hemd und eine auffällige Kordel um den Hals.
Der zweite Mann war ebenfalls zwischen 50 und 55 Jahre alt und genauso groß wie sein Begleiter. Er trug einen hellen Mantel und eine dunkle Hose.
Auch die Frau war zwischen 50 und 55 Jahre alt. Sie war etwa 1,70 Meter groß und hatte leicht gelockte dunkelbraune Haare. Bekleidet war sie mit einer kurzen hellblauen oder beigefarbenen Jacke sowie eng anliegenden dunklen Jeans.
Die Zeugin vermutet bei allen dreien eine möglicherweise türkische oder kuwaitische Abstammung.
pm: Polizei Marburg
Text 2494 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg