Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Gewaltig zugelangt


Fußstreife schlichtete Streit im rechten Augenblick

09.07.2009 (fjh)
Eine Fußstreife der Polizei Marburg war am Donnerstag (9. Juli) zur rechten Zeit am rechten Ort und beendete eine Auseinandersetzung. Ein 19-jähriger Mann aus Weimar landete zunächst in der Zelle und später im Krankenhaus.
Die Kontrahenten waren gegen 1.05 Uhr auf dem Gerhard-Jahn-Platz aufeinandergetroffen. Nach kurzer wortreicher Auseinandersetzung flogen die Fäuste.
Der Angegriffene - ebenfalls 19-jährige - Mann aus Marburg konnte den Schlag allerdings abwehren und seinerseits einen Treffer landen. Bevor es dann weiterging, war die Polizei zur Stelle und trennte die Streithähne.
Beide Beteiligten waren erheblich alkoholisiert. Der Test zeigte bei einem 1,69 und
bei dem anderen 2,77 Promille.
Zur Ausnüchterung nahm die Polizei den 19-jährigen
Angreifer mit. In der Zelle schlug der junge Mann unablässig mit seinem Kopf vehement gegen die Tür. Sein Gebaren machte eine - für ihn selbst - gefahrlose Unterbringung damit unmöglich. Die Polizei sorgte deswegen für eine Unterbringung unter ärztlicher Beobachtung und Behandlung.
pm: Polizei Marburg
Text 2460 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg