Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Dreist zugelangt


Polizei sucht Spielhallen-Räuber von St. Jost

09.07.2009 (fjh)
Nach dem Raubüberfall auf eine Spielothek am Dienstag (7. Juli) um 9.40 Uhr sucht die Kriminalpolizei Marburg wichtige Zeugen. Nach den Ermittlungen der KriPo müssten Zeugen den mutmaßlichen Tätern zumindest auf der Brücke über die Stadtautobahn von der Sommerbadstraße nach St. Jost begegnet sein. Von diesen Zeugen erhofft sich die Kripo wichtige Hinweise auf die Täter.
Zwei junge Männer hatten gegen 9.40 Uhr die Spielothek betreten und eine Geldkassette erbeutet. Sie hatten gegen die 55-jährige Angestellte ein Spray - vermutlich Pfefferspray - eingesetzt und sie mit einem Messer bedroht.
Anschließend waren sie zu Fuß über die Brücke zur Sommerbadstraße und von dort weiter in Richtung zum Schwimmbad AquaMar und dem südlich davon gelegenen Campingplatz geflüchtet. Aufgrund der am Donnerstag (9. Juli) gefundenen Beute-Kassette ging die Flucht offenbar zur Lahn und über den "Schwarzen Steg" zur Straße "Auf der Weide".
Nach den bisherigen Ermittlungen müssen die Täter zumindest auf der Brücke über die Stadtautobahn anderen Passanten begegnet sein. Die Täter, die auf der Brücke nicht mehr liefen, sondern normal gingen und vermutlich nicht mehr maskiert waren, sind zwischen 16 und 22 Jahre alt, etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß und schlank.
Sie trugen dunkle Sportklamotten und Kapuzenjacken oder Kapuzenpullis. Beide hatten Umhängetaschen dabei.
Einer der jungen Männer hielt eine rote Kassette unter dem Arm. Einer hatte eine Baseballkappe auf.
Die Kripo Marburg bittet insbesondere die Passanten, die zwischen etwa 9.40 und 10 Uhr über den Hirsefeldsteg gingen, sich zu melden: Wer war in dieser Zeit zwischen der Brücke über die Stadtautobahn und der Brücke über die Lahn zur Straße "Auf der Weide" oder in der unmittelbaren Umgebung unterwegs? Wer kann sich an zwei junge Männer oder Jugendliche erinnern?
pm: Polizei Marburg
Text 2459 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg