Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Lamento im Lahn-Center


Mit Messer gedroht, bevor die Fäuste flogen

07.07.2009 (ms)
Zu zwei Auseinandersetzungen, an denen insgesamt acht Personen beteiligt waren, kam es in der Nacht zum Dienstag (7. Juli) in der Biegenstraße in Höhe des Lahn-Centers. Einer Bedrohung mit einem sogenannten Butterfly-Messer folgten später Faustschläge, die zwei junge Männer nur leicht verletzten.
Die Polizei sucht einen etwa 20 Jahre alten, 1,70 Meter großen und korpulenten Mann mit dunklen nach hinten gekämmten und gegeelten Haaren. Der südländische Typ sprach deutsch und trug helle Oberbekleidung.
Sein Begleiter war mit 1,90 Metern deutlich größer. Er war zudem schlank und trug einen Kapuzenpullover.
Beim ersten Aufeinandertreffen zog der gesuchte 20-jährige sein Butterfly-Messer, fuchtelte damit herum und führte bedrohliche Gesten aus. Das reichte aus, um die beiden spätere Opfer und deren vier Begleiter in die Flucht zu treiben.
Nach einer Stärkung in einem nahe gelegenen Imbiss ging es für die Truppe zurück. Um 2.50 Uhr kam es zum erneuten Aufeinandertreffen vor dem Lahn-Center. Der gesuchte etwa 20-jährige Mann ließ nun die Fäuste sprechen. Er traf einen 23-jährigen Mann aus Karlsbad und später noch dessen 29-jährigen Begleiter aus Marburg, als sie den Versuch unternahm zu schlichten.
Danach flüchteten der Schläger und sein Begleiter, der sich zurückgehalten hatte. Was genau die Ursache für die beiden Auseinandersetzungen war, gaben die alkoholisierten Geschlagenen bislang nicht an. Auch ihre Begleiter waren nicht in der Lage, genaue Geschehensabläufe zu schildern.
pm: Polizei Marburg
Text 2446 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg