Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Alkohol am Steuer


Zwei Autofahrer aus dem Verkehr gezogen

06.07.2009 (fjh)
Einen 22-jährigen Autofahrer hat die Polizei am Sonntag (5. Juli) aus dem Verkehr gezogen. Mit mehr als 1,9 Promille steuerte er seinen Ford Fiesta. Der junge Mann war aufgefallen, weil er um 4.55 Uhr trotz roter Ampel von der Beltershäuser Straße nach rechts in die Cappeler Straße abgebogen war. Die Polizei ordnete eine Blutprobe an und stellte den Führerschein sicher.
Das Ergebnis eines anderen Alkotests muss sicherlich die angeordnete Blutprobe erst noch bestätigen. Der Test am Sonntag (5. Juli) um 18.35 Uhr zeigte für einen 48-jährigen Marburger jedenfalls mehr als 3,2 Promille an. Erheblich alkoholisiert war der Marburger mit einem Peugeot vom Waldparkplatz am Ende der Dürerstraße bis zum Ort der Kontrolle in der Zahlbach unterwegs. Die Polizei stellte auch hier den Führerschein sicher.
pm: Polizei Marburg
Text 2433 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg