Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Wenn der Räuber einmal klingelt


86-jährige Frau im eigenen Haus überfallen

05.07.2009 (fjh)
Opfer eines Überfalls wurde am Sonntag (5. Juli) Eine 86-jährige Frau. Die Seniorin lebt allein in einem Ein-Familien-Haus an der Straße "Auf der Haide" in Cappel.
Nach bisherigen Erkenntnisstand klingelte der bislang unbekannte Täter an der Haustür. In Erwartung eines Besuchs öffnete die 86-jährige Bewohnerin ihm arglos.
Der Täter bedrohte die Frau dann sofort mit einem Messer und stieß sie zurück in die Wohnung. Im weiteren Verlauf trat er die Seniorin mehrfach, so dass sie mehrere Blutergüsse und Schwellungen erlitt.
Nachdem er die Wohnung ergebnislos nach Brauchbarem abgesucht hatte, nahm der Unbekannte das Bargeld aus der Geldbörse der Hausbewohnerin sowie verschiedene Ausweisdokumente mit. Dann flüchtete er zu Fuß in unbekannte Richtung.
Trotz sofort eingeleiteter Fahndung fehlt von dem Täter bislang jede Spur. Bei ihm soll es sich um einen 16 bis 17 Jahre alten Jugendlichen mit südländischem Aussehen und schwarzen Augen handeln. Er soll komplett schwarz gekleidet und mit einer schwarzen Motorrad-Sturmhaube maskiert gewesen sein. Außerdem soll der Täter einen blauen Seesack bei sich getragen haben.
pm: Polizei Marburg
Text 2429 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg