Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Vorstädtischen Steg schützen


Betrunkener ließ Fahrrad und Fäuste fliegen

03.07.2009 (fjh)
Erst flog ein Fahrrad und dann die Faust. So hinterließ ein reichlich alkoholisierter Mann am Freitag (3. Juli) auf der Schützenpfuhlbrücke seine Spuren.
Zunächst warf er ein Fahrrad von der Schützenpfuhlbrücke in die Lahn. Wenig später traf er auf der Brücke zum Südbahnhof auf einen 25-jährigen Studenten und versetzte ihm zwei Faustschläge.
Der Geschlagene erlitt Verletzungen im Gesicht. Die Polizei nahm den 18-jährigen Täter kurzzeitig fest. Sein Alkotest zeigte mehr als 1,7 Promille.
Nach den ersten Ermittlungen ging der Student bereits auf der Schützenpfuhlbrücke vor dem betrunkenen Mann her. Er hörte das platschende Geräusch, das entsteht, wenn etwas ins Wasser fällt. Daraufhin schaute er sich um und sah den jungen Mann.
Am Fuß der Brücke über die Gleise des Südbahnhofs machte sich dieser Zeitgenosse erfolglos an einem angeketteten Fahrrad zu schaffen. Wenig später kam es zu der Begegnung der beiden jungen Männer.
Der Ablehnung einer von dem Jüngeren erbetenen Zigarette folgte ein Schubsen und schließlich das Schlagen. Die inzwischen benachrichtigte Polizei traf den Schläger noch in der Frauenbergstraße an.
Später fanden die Beamten dann auch den Gegenstand, der in der Lahn gelandet war. Es handelt sich um ein blaues und grünes Jugend-Mountainbike mit Bullhorn-Lenker der Bauart Cycle Wolf Kiowa 24 noch unbekannter Herkunft. Der Besitzer wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
pm: Polizei Marburg
Text 2425 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg