Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Besinnungslos besoffen


Zechtour endete im Klinikum und in der Zelle

29.06.2009 (fjh)
Die Zechtour dreier Mädchen endete für eine 16-jährige Jugendliche im Krankenhaus. Eine ihrer Freundinnen durfte später ihren Rausch bei der Polizei ausschlafen.
Am Donnerstag (25. Juni) erreichte die Polizei gegen 20.20 Uhr die Meldung von einem kollabierten Mädchen vor einem Kino in der Innenstadt. Letztlich aufgefunden wurde das hilflose Mädchen auf einer Bank vor einem Supermarkt am Erlenring.
Ein Rettungswagen brachte die bereits besinnungslose 16-jährige Frau ins Universitätsklinikum. Von ihren beiden Freundinnen war zu diesem Zeitpunkt allerdings nichts mehr zu sehen. Immerhin hatte eine von ihnen noch telefonisch die Polizei verständigt.
Das Fehlen der beiden 16 und 17 Jahre alten Mädchen führte gegen 23 Uhr zu einer Vermisstenanzeige und damit verbundenen Fahndungsmaßnahmen der Polizei. Kurz vor Mitternacht griffen die Beamten das stark alkoholisierte Duo in der Universitätsstraße auf.
Ein Versuch der mittlerweile herbeigerufenen Betreuerin, beide mit dem Auto heimzufahren, gelang indes nur teilweise. Die 17-jährige Jugendliche sprang an der ersten roten Ampel aus dem Wagen.
Die Beamten mussten das Mädchen deswegen erneut "einfangen". Diese Maßnahme quittierte die junge Frau mit wüsten Beschimpfungen.
Das kaum zu bändigende und äußerst aggressive Mädchen ließ den Beamten keine andere Wahl. Den Rest der Nacht verbrachte die Jugendliche zur Ausnüchterung in einer Zelle der Polizeistation Marburg.
pm: Polizei Marburg
Text 2394 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg