Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

In die Tasche gegriffen


Louis Vuitton entschuldigt sich beim DRK

27.06.2009 (fjh)
Telefonisch entschuldigt hat sich Tom Meggle bei dem Marburger DRK-Kreisgeschäftsführer Rudolf Kittel. Meggle ist Geschäftsführer von Louis Vuitton Deutschland.
Bundesweit Aufsehen erregt hatte zuvor ein anwaltliches Schreiben von Louis Vuitton an das Deutsche Rote Kreuz (DRK) in Marburg. Darin war dem DRK ein Rechtsstreit angedroht worden, weil ein Testkäufer der Nobel-Marke in der Kleiderkammer der Wohlfahrtsorganisation am Steinweg eine nachgemachte Louis-Vuitton-Tasche gefunden hatte. Die Androhung von Schadensersatz-Forderungen in vier- bis fünfstelliger Höhe erregten seither die Gemüter.
Mit der Kleiderkammer finanziert das DRK soziale Projekte. Ehrenamtliche verkaufen dort Kleidung, die dem DRK zuvor gespendet worden war. Ein Vorwurf, das DRK könnte Louis Vuitton durch den Verkauf nachgemachter Plagiat-Produkte schädigen, wäre vollkommen unsinnig. Das hat schließlich auch Meggle einsehen müssen.
Franz-Josef Hanke/pm
Text 2387 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg