Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

In die Enge gedrängt


Entgegenkommender Fahrer zeigte kein Entgegenkommen

22.06.2009 (fjh)
Ein Ausweichmanöver auf der ohnehin schmalen und durch parkende Autos noch mehr verengten Wilhelm-Roser-Straße führte am Freitag (19. Juni) um 11.10 Uhr zu einem leichten Verkehrsunfall. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang einen blauen oder schwarzen Daimler-Benz vermutlich der E-Klasse. Der Fahrer dieses Wagens veranlasste einen 27-jährigen Golf-Fahrer zu dem Auseichmanöver, bei dem es zur Berührung zwischen dem Golf und einem ordentlich geparkten schwarzen Skoda kam.
Der Golf-Fahrer fuhr die Wilhelm-Roser-Straße bergauf. In Höhe des Hauses Nummer 34 verengten die rechts ordnungsgemäß parkenden Autos die Straße soweit, dass er über die Fahrbahnmitte hinausfuhr.
In der Verengung kam ihm der dunkle Daimler entgegen. Ohne seine Geschwindigkeit merklich zu reduzieren, fuhr dessen Fahrer auf den Gehweg und so an dem Golf vorbei, ohne ihn zu berühren.
Da dem Golf-Fahrer aber alles zu eng wurde, wich er nochmals leicht nach rechts aus. Hierbei kam es zu der Kollision.
Vermutlich bei einem Ein- oder Ausparkmanöver auf dem Parkplatz einer Schule an der Uferstraße kam es in der Nacht zum Samstag (20. Juni) zu einem Unfall. An einem silbernen Toyota Yaris entstand zwischen 17.30 und 0.30 Uhr ein Schaden von mindestens 800 Euro.
pm: Polizei Marburg
Text 2362 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg