Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Zweimal vorbeibenommen


Betrunkener schlug Busfahrgast

27.05.2009 (fjh)
Eine schmerzhafte Prellung an der rechten Wange dürfte einen Marburger noch eine Weile an eine Busfahrt am Dienstag (26. Mai) erinnern. Um 19.25 Uhr stieg ein etwa 25 Jahre alter Mann in den Bus der Linie 6 ein. Er forderte sofort den Sitzplatz des 22-jährigen Fahrgasts.
Nach einem kurzen Wortgefecht schlug der Betrunkene gleich mehrmals zu. Obwohl sich der 22-jährige Marburger auch wehrte, stieg er aus Angst an der Haltestelle "Sonnenblickallee" aus.
Der schlanke und etwa 1,80 Meter große Täter mit langen hellbraunen - zum Pferdeschwanz gebundenen - Haaren fuhr mit dem Bus weiter in Richtung Eisenacher Weg. Auffallend war seine graue Jacke. Auf ihrer Rückseite ist eine dreistellige Zahlenreihe aufgenäht. Das Opfer konnte sich die ersten beiden Ziffern "2" und "3" merken.
Zudem führte der Betrunkene, der akzentfrei deutsch sprach, eine Tasche mit mehreren Flaschen mit sich. Nach Ermittlungen der Polizei war der rabiate Mann bereits kurz vor dem Vorfall im Bereich der Hölderlinstraße aus einem Bus der Linie 7 verwiesen worden.
pm: Polizei Marburg
Text 2249 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg