Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Gruß von einem streitbaren Skater


Handgreiflichkeiten wegen eines blockierten Radwegs

14.05.2009 (fjh)
Zu einem Streit zwischen dem 18-jährigen Fahrer eines Wohnmobils und einem 28-jährigen Inline-Skater kam es am Mittwoch (13. Mai). Die Polizei sucht Zeugen, weil unterschiedliche Schilderungen des doppelten Aufeinandertreffens der beiden Beteiligten vorliegen, das mit Beleidigungen und einer Schlägerei endete.
Zum ersten Treffen kam es gegen 19 Uhr auf dem Radweg in Höhe des Eingangs zum Seepark Niederweimar. Der junge Mann parkte sein Wohnmobil aus und blockierte dabei kurzfristig den Radweg. In der Folge kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung mit dem Skater, der den Außenspiegel des Autos durch leichtes Anfahren umklappte.
Während der Sportler seinen Weg nach Marburg über den Radweg fortsetzte, fuhr der Autofahrer außen herum. Er wartete an der Großen Wiese in Gisselberg. Dort folgte an der Unterführung das zweite Aufeinandertreffen, das in der Schlägerei endete.
pm: Polizei Marburg
Text 2202 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg