04.01.2008 (fjh)
Gleich zwei Autos der Marke BMW wurden in den vergangenen Tagen das Ziel zerstörungswütiger Zeitgenossen. Einmal zerstach jemand die Reifen, im anderen Fall sprühte jemand silberne Farbe auf den Wagen.
Der Bordcomputer seines BMW Coupe wies einen Gladenbacher am Donnerstag (3. Januar) gegen 4.30 Uhr auf einen Reifenschaden hin. Als er nachschaute, stellte der 23-jährige die mutwillige Zerstörung des linken Vorderreifens fest. Während der Wagen zwischen 2.30 und 4.30 Uhr auf einer Parkfläche gegenüber einem Hotel am Pilgrimstein stand, stach ein Unbekannter mehrfach zu. Bei der Ausführung dieses Attentats auf den Wagen rutschte er offenbar einmal ab. Dadurch beschädigte er neben dem Reifen auch die Aluminium-Felge. Insgesamt entstand ein Schaden von mindestens 400 Euro.
Den rechten hinteren Kotflügel und die Seitenscheibe eines schwarzen BMW der 5er Reihe besprühten Unbekannte zwischen Samstag (29. Dezember) und Dienstag (1. Januar). Sie sprühten silberne Farbe und verursachten dadurch einen Sachschaden.
pm: Polizei Marburg
Text 22 groß anzeigenwww.marburgnews.de