11.05.2009 (atn)
Ein spielerisches Gerangel zwischen Jugendlichen endete am Freitag (9. Mai) mit einer zerbrochenen Scheibe eines Speiseraums im Erdgeschoss der Mensa am Erlenring. Der Schaden beträgt 500 Euro.
Ein etwa 18-jähriger Jugendlicher mit kurzen blonden Haaren rammte mit seiner Schulter die Scheibe und führte dadurch den Schaden herbei. Bekleidet war er mit einem dunklen Pulli und Jeans.
Angesprochen durch Zeugen, suchte die Truppe von zwei Mädchen und zehn bis zwölf Jungen das Weite, statt für den entstandenen Schaden geradezustehen. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung.
Nach bisherigen Erkenntnissen hielten sich am Abend des Geschehens gegen 23.30 Uhr etwa zwölf Personen im Alter zwischen 16 und 18 Jahren an der Mensa auf. Mehrere Jungs trugen Baseballkappen.
Der Jugendliche wurde wahrscheinlich durch einen Schubs aus dem Gleichgewicht gebracht. Er übertrieb sein Taumeln aber augenscheinlich und bremste seinen "Fall" erst mit seiner Schulter an der Scheibe. Dieses Fenster ging dann vermutlich wider Erwarten zu Bruch.
pm: Polizei Marburg
Text 2184 groß anzeigenwww.marburgnews.de