Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Mehrfacher Diebstahl


Audi A3, Landesflagge, Münzfernsprecher und Mountainbikes verschwunden

11.05.2009 (atn)
Ein Audi A3 im Wert von 40.000 Euro, eine Hessische Landesflagge, ein Münzfernsprecher und zwei Mountainbikes verschwanden von Donnerstag (7. Mai) bis Samstag (9. Mai) durch bisher unbekannte Diebe.
Ein silberner Audi A 3 im Wert von ungefähr 40.000 Euro wurde zwischen Donnerstag (7. Mai) nach 18 Uhr und Freitag (8. Mai) vor 13.30 Uhr vom Gelände eines Autohauses an der Neuen Kasseler Straße gestohlen. Das Auto mit Gießener Kennzeichen war ordentlich verschlossen dort abgestellt worden. Die näheren Umstände zu dem Diebstahl sind unbekannt.
Einen kompletten Münzfernsprecher nahm ein Dieb in der Nacht zum Freitag (8. Mai) aus einem Haus an der Deutschhausstraße mit. Zurzeit steht weder fest, wie der Täter in das Gebäude der Volkshochschule kam, noch, wie viel Münzgeld er mit dem Telefon erbeutete.
Auch eine Hessische Landesflagge wurde Opfer eines Diebstahls. Die Fahne fehlt seit Samstag (9. Mai) vor dem Haupteingang einer Schule an der Savignystraße. Die Flagge verschwand zwischen 7 Uhr und 17 Uhr. Nach ersten Ermittlungen kannte sich der Dieb offenbar mit der Bedienung eines Fahnenmasts aus. Er zog die Flagge an dem dafür vorgesehenen Seil herunter und verursachte keinen weiteren Schaden.
Zwei gesicherte Fahrräder stahlen Diebe in der Nacht zum Samstag (9. Mai) und in der Nacht zum Sonntag (10. Mai). Das erste Rad war mit zwei roten Drahtseilschlössern gesichert. Das silberne Mountainbike des Herstellers Conway verschwand in der Nacht zum Samstag (9. Mai) vom Hof eines Grundstücks an der Alten Kasseler Straße.
Ein schwarz-blaues Mountainbike holte sich ein Dieb in der Nacht zum Sonntag (10. Mai) an der Frauenbergstraße. Es stand im Eingang eines Hauses. In diesem Fall hatte es der Täter ziemlich einfach, denn das Rad war unverschlossen.
pm: Polizei Marburg
Text 2183 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg