Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Gut gegangen


Verkehrsunfall verlief glimpflich

08.05.2009 (atn)
Mit vergleichsweise glimpflichen Verletzungen kletterten zwei junge Frauen im Alter von 19 und 20 Jahren nach einem Verkehrsunfall am Freitag (8. Mai) gegen 7.50 Uhr aus dem Wrack ihres Autos. Ihr roter Renault Kangoo war nach einem Überholmanöver auf dem Weg über die Landstraße 3289 von Amöneburg-Roßdorf nach Marburg-Schröck ins Schleudern geraten. Anschließend war er von der nassen Straße gerutscht und hatte sich auf dem Acker überschlagen. Das Auto blieb völlig demoliert auf dem Dach liegen.
Die Polizei sucht im Zusammenhang mit dem Unfall Zeugen. Zum einen sucht sie den Fahrer eines weißen kleinen Kastenwagens. Er war ähnlich wie ein VW Caddy oder ein Renault Kangoo. Zum anderen sucht die Polizei den Fahrer eines Autos, von dem lediglich bekannt ist, dass es ebenfalls auf dem Weg nach Schröck war und kurz vor dem Unfall von dem roten Kangoo überholt wurde.
Der weiße Wagen kam dem Renault bei dessen Überholmanöver entgegen. Nur dank der Geistesgegenwart der überholten Autofahrerin entging er einem Frontalzusammenstoß.
Die beiden jungen Frauen erlitten nur leichte Prellungen. Die 19-jährige Fahrerin aus Wittelsberg war zusammen mit ihrer 20-jährigen Mitfahrerin aus Mardorf auf dem Weg zur Schule. Sie hatte kurz vor dem Unfall bereits ein Auto überholt.
Kurz vor Schröck beabsichtigte sie, einen vorausfahrenden grauen Touran zu überholen. Sie scherte in einer Linkskurve aus, obwohl ihr ein weißer Kastenwagen entgegenkam. Die 28-jährige Fahrerin des Touran bremste eigenen Angaben zufolge ihr Auto bis zum Stillstand ab, um der Überholenden ein Einscheren zu ermöglichen und dadurch einen Frontalzusammenstoß mit dem Gegenverkehr zu verhindern.
Beim Wieder-Einscheren geriet der Kangoo auf der nassen Straße ins Schleudern. Deswegen kam es zu dem Unfall.
Die jungen Frauen konnten selbständig aus dem Wagen herauskommen. Ein Rettungswagen brachte sie zu weiteren vorsorglichen Untersuchungen ins Krankenhaus.
pm: Polizei Marburg
Text 2179 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg