Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

So ein Käppi


Senior umgestoßen und Mütze geklaut

04.05.2009 (ms)
Ein 77-jähriger Mann aus Königswinter stürzte, weil ein Paar ihn gemeinschaftlich umschubste. Er zog sich eine Verletzung an der rechten Hand zu.
Das Paar sammelte seine Mütze auf und flüchtete. Der Gestoßene hatte sie beim Hinfallen verloren. Ein Dritter half dem Verletzten. Er entschuldigte das Verhalten der beiden anderen und versuchte erfolglos, die Mütze wiederzubeschaffen. Seinen Namen nannte er leider nicht.
Der an Brustband und Kopfbedeckung als Mitglied eines Verbindungshauses erkennbare Senior war in der Nacht zum Freitag (1. Mai) unterwegs vom Hainweg zu seinem Hotel. Im unteren Bereich des Roten Grabens erfolgte dann um etwa 2.30 Uhr der Überfall.
Die Frau war etwa 20 Jahre alt und trug einen schwarzen Schal. Von ihrem Begleiter und Mittäter gibt es keine Beschreibung.
Der Helfer des "Alten Herren" war Anfang 20 Jahre alt. Er war etwa 1,75 Meter groß und schlank. Er hatte helle, mittellange Haare. Die Polizei bittet diesen Zeugen, sich zu melden.
pm: Polizei Marburg
Text 2160 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg