Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

So ein Käse


Neid-Debatte im Kühlregal

04.05.2009 (rar)
Es ist kaum zu glauben. Da stellt man mich einfach so in einen Supermarkt, dass ich mich nicht von der Stelle rühren kann. Und zu allem Überfluss lässt man mich zusehen, wie irgendwelche völlig überarbeiteten Menschen diesen "Möchtegern-Käse" einkaufen.
Da ist zum Beispiel ein Mozzarella. Der liegt einfach nur in seiner Packung und schwitzt vor sich hin. Wahrscheinlich ist er kurz vorm Erstickungstod. Wenn man ihn nicht rechtzeitig kauft und verspeist, wird er völlig sauer.
Man darf natürlich auch die Obermachos nicht vergessen: Diese harten Kerle haben noch nie eine salzige Träne vergossen. Aber mit ihren Luftlöchern und ihrem "guten Geschmack" geben sie an, als wären sie die Könige der Käse-Kultur.
Das können sie aber nur, weil die Menschen mehr auf das Äußere und die Kosten achten. Und ich dachte, es käme auf die inneren Werte an!
Aber am schlimmsten sind immer noch die Scheibletten, sage ich Ihnen. Für diese jungen, künstlichen Dinger ist "Reife" wohl ein Fremdwort. Die sind sogar alle noch einzeln in extra Folien verpackt. Wegen der Frische-Garantie.
Völlige Materialverschwendung, wenn Sie mich fragen. Da gibt es nichts, was frischzuhalten wäre. Die haben vermutlich noch nicht mal eine Kuh aus der Nähe gesehen. Und so was nennt sich Käse! Da werd ich ja selbst ganz grün im Gesicht. Zum davonlaufen ist das. Leider ist es viel zu kalt und mir ist die Glasscheibe des Kühlregals tierisch im Weg.
Ruth Arbenz
Text 2154 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg