Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Kriminell kutschiert


Taxifahrer geprellt und Pflastersteine geworfen

23.04.2009 (fjh)
Zu zwei Straftaten kam es in der Nacht zum Samstag (18. April) in Michelbach. Möglicherweise kommen dafür die selben vier Jugendlichen als Täter in Frage.
Aufgrund der bisherigen Ermittlungen sucht die Polizei vier junge Personen vermutlich zwischen 15 und 19 Jahren mit den Vornamen Christian, Joshua, Niklas und Reni. Sie stehen im Verdacht, zwischen 2.30 und 3. Uhr in der Straße "Auf dem Wulf" einen erheblichen Schaden an einem grauen Toyota Yaris angerichtet zu haben. Vermutlich mit - in der nähe gefundenen - Pflastersteinen zerstörten sie die Heck- und eine Seitenscheibe des parkenden Wagens und verursachten eine Beule in seiner Heckklappe.
Knapp anderthalb Stunden zuvor hatte ein Taxifahrer drei junge Männer und eine junge Frau aus der Marburger Innenstadt in die Michelbacher Straße gefahren. Im Taxi unterhielten sich die jungen Leute. Dabei fielen die Vornamen Reni und Niklas.
Als es ans Bezahlen ging, nahmen diese Fahrgäste ihre Beine in die Hand und rannten davon. Seinen Versuch, zwei kurzfristig zurückgekehrte Fahrgäste festzuhalten, bezahlte der Taxifahrer mit sturzbedingten leichten Verletzungen an der Hand und am Knie.
Der geprellte Chauffeur beschrieb die vier Jugendlichen vage. Das Mädchen hatte eine kräftige (dicke) Statur. Zwei der Jungs trugen weiße T-Shirts und Turnschuhe. Sie hatten schmale Gesichter. Einer trug seine blonden Haare als sogenannten Hahnenkamm.
pm: Polizei Marburg
Text 2115 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg