Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Unklare Beweislage


Zwei Einbrüche mit unterschiedlichem Ausgang

21.04.2009 (fjh)
Was ein Einbrecher im Jugendclub an der Dietrich-Bonhoeffer-Straße eigentlich suchte, kann er vermutlich nur selbst beantworten. Mitgenommen hat er jedenfalls nichts.
Der Täter stieg zwischen Donnerstag (2. April) und Montag (20. April) auf das Flachdach des Gebäudes und gelangte so an die Fensterfront des Theaterraums. Er schlug eine doppelt verglaste Scheibe ein und trat im weiteren Verlauf eine Flurtür auf. Ein weiteres Vorgehen konnte die Polizei nicht feststellen.
Auf noch nicht bekannte Weise drangen Einbrecher am Wochenende zwischen Freitag (17. April) und Montag (20. April) in ein Druckhaus im Industriegebiet Cappel ein. Im Inneren durchsuchten die Täter sämtliche Räume, Schränke und Schreibtische.
Eine verschlossene Bürotür öffneten sie gewaltsam. Sie fanden eine Geldkassette und stahlen das Bargeld. Die Polizei Marburg bittet um Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen.
pm: Polizei Marburg
Text 2097 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg