Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Elfjähriger in Angst und Schrecken


Vier Angreifer verletzten Jungen

20.04.2009 (ms)
Gegen gleich vier Gegner konnte sich ein elfjähriger Schüler dann doch nicht wehren. Der Junge erlitt durch Faustschläge Bauchverletzungen und durch einen Sturz eine Kopfverletzung.
Die Polizei sucht einen Spaziergänger, der am Freitag (17. April) zwischen 18 und 20 Uhr an der Einmündung des Karlsbader Wegs in die Sudetenstraße unterwegs war. Dieser Spaziergänger ermöglichte dem elfjährigen Jungen vermutlich die Flucht, weil die vier Gegner durch ihn abgelenkt wurden.
Die Angreifer hatten den Jungen vom Sportplatz zum Grillplatz gezerrt und dort geboxt. Seinen Versuch einer Flucht unterbanden sie, indem sie ihn schnell einholten und schubsten. Bei dem dadurch verursachten Sturz zog sich der am Richtsberg wohnende Junge eine Kopfprellung zu.
Als der Sparziergänger zufällig erschien und ganz offenbar auf das Geschehen aufmerksam wurde, nutzte der Junge die Ablenkung, um abzuhauen. Seine Eltern suchten mit ihrem Sohn die Klinik auf, wo er nach ärztlicher Untersuchung bleiben musste. Von den vier Tätern liegt derzeit noch keine Beschreibung vor.
pm: Polizei Marburg
Text 2093 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg