15.04.2009 (fjh)
Ganze fünf Euro und eine Flasche Schnaps erbeutete ein Einbrecher in einer Massagepraxis an der Emil-von-Behring-Straße. Der Täter schaffte es, durch ein Oberlicht des Dachs einzusteigen. Die Beute holte er sich aus einer offenen Kasse und einem unverschlossenen Schrank.
Eigentlich fehlte nur noch ein kleiner Rest, um die Wohnungstür im obersten Stockwerk eines Mehr-Familien-Hauses an der Straße "Am Grün" aufzubrechen. Der Täter verzichtete allerdings und flüchtete. Den Schaden an der Tür stellten Nachbarn am Dienstag (14. April) fest. Bislang liegen der Polizei, die wegen versuchten Wohnungseinbruchs ermittelt, keine Hinweise auf mögliche Täter vor.
Zur Zeit steht nicht genau fest, was der Täter wirklich vorhatte, der in der Nacht zum Sonntag (12. April) in der Weidenhäuser Straße ein zweiflügliges, schmiedeeisernes Eingangstor beschädigte. Wollte er nur das Tor beschädigen, oder hatte er die Absicht, das dahinter stehende Mountainbike zu stehlen? Das Tor jedenfalls hielt den Unbekannten trotz der Gewalteinwirkung und aus dem Boden gerissener Verankerungen zumindest draußen.
pm: Polizei Marburg
Text 2070 groß anzeigenwww.marburgnews.de