Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Aggressive Angreifergruppe


Zwei Fälle von Handgreiflichkeiten gegen Studenten

07.04.2009 (fjh)
Vor einer Gaststätte am Renthof bei der Wasserscheide standen am Montag (6. April) gegen 20.20 Uhr mindestens 20 Studentinnen und Studenten. Die deutliche Überzahl schreckte zwei junge Männer jedoch nicht ab. Sie begannen grundlos mit Beschimpfungen.
In der Folge gerieten sie mit einem 24-jährigen Studenten aneinander. Als ein Freund aus der Gruppe ihm zur Hilfe eilte, landete er auf dem Boden.
Währenddessen beleidigten die jungen Männer die Studenten fortwährend. Dabei bedienten sie sich niederster Gossensprache.
Schließlich zogen sich die Täter zurück. Beide waren etwa 17 oder 18 Jahre alt.
Einer war etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß und von stabiler Statur. Er trug ein gestreiftes Shirt und fiel durch seinen Kurzhaar-Maschinenschnitt auf.
Sein Begleiter war etwas kleiner. Er trug eine rote Baseballkappe.
Auch an der Bushaltestelle "Ginseldorfer Weg" kam es am Montag (6. April) um 21.20 Uhr zu einer Auseinandersetzung. Zwei junge Männer beleidigten einen 28-jährigen Studenten.
Schließlich riss einer der Männer den Metall-Mülleimer der Bushaltestelle ab und warf ihn in Richtung des Studenten. Der Angegriffene wehrte den Eimer mit dem Arm ab. Dabei zog er sich eine Prellung zu. Als er daraufhin mit seinem Handy den Notruf tätigte, flüchteten die Täter.
Einer war etwa 1,80 Meter groß, ungefähr 18 Jahre alt und schlank. Er hatte hellbraune nackenlange Haare und trug eine weiße Baseballkappe sowie ein vermutlich weiß-braun gestreiftes T-Shirt.
Sein Begleiter war kräftiger und etwa 1,78 Meter groß. Der vielleicht 19 Jahre alte Mann trug ein Kopftuch und weiße Sportkleidung.
pm: Polizei Marburg
Text 2037 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg