Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Räuber-Richtigstellung


Falscher Verdacht wurde widerlegt

02.04.2009 (fjh)
Mit dem Griff nach der Handtasche einer Studentin sind drei Jugendliche am Samstag (28. März)auf dem Verbindungsweg zwischen dem Fuchspass und dem Studentendorf gescheitert. Die Polizei fahndete sofort danach nach den ohne Beute geflüchteten Tätern. Aufgrund einer übereinstimmenden Personenbeschreibung nahmen die Beamten in Tatortnähe zwei junge Marburger vorläufig fest.
Die Marburger Jugendlichen im Alter von 15 und 16 Jahren bestritten den versuchten Raub vehement. Jetzt steht fest, dass sie damit tatsächlich nichts zu tun hatten.
Für den versuchten Raub sind nach den Ermittlungen der Kriminalpolizei Marburg drei andere Jugendliche verantwortlich. Gemeinschaftlich waren die Burschen im Alter von zwei Mal 14 und ein Mal 15 Jahren an dem Entschluss, der Planung und Durchführung beteiligt. Der Ältere wohnt in Niederweimar, die beiden anderen in Marburg.
So ganz ohne Strafe kommen die zuerst festgenommenen Jugendlichen dennoch nicht davon, denn die Polizei fand bei dem einen Rauschgift und bei dem anderen einen Schlagring.
pm: Polizei Marburg
Text 2011 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg