Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Rasende Kicker


Hartplatz erhält Kunstrasen

18.02.2008 (fjh)
Der Hartplatz Nummer II im Georg-Gaßmann-Stadion soll zu einem Kunstrasen-fußballplatz ausgebaut werden. Das hat Oberbürgermeister Egon Vaupel am Montag (18. Februar) angekündigt.
Das Kunstrasen-System werde dem des vorhandenen Platzes entsprechen. Zur Finanzierung der Umbau-Maßnahmen wird der Sportplatz
Weintrautstraße aufgegeben und vermarktet.
Dem Verein BSF Richtsberg, dem dieser Sportplatz bisher als "Heimspiel-Platz“ zur Verfügung steht, wird der neue Kunstrasen-Platz II
mit Funktionsgebäude für den allgemeinen Spiel- und Vereinsbetrieb
vorrangig überlassen. Der Bedarf zum Bau eines Funktionsgebäudes als Ersatz für das künftig wegfallende Umkleide-Gebäude am Sportgelände Weintrautstraße wurde mit einem reinen Baukosten-Volumen von 250.000 Euro anerkannt.
Als städtischer Sportdezernent erläuterte Vaupel die weiteren Planungen: "Außerdem wollen wir den Hockeyplatz im Georg-Gaßmann-Stadion mit einem vorrangig für den Hockeysport geeigneten Kunstrasen-Belag umbauen."
Auf diesem Hockey-Kunstrasen soll der Deutschen Blindenstudienanstalt (BliStA) die Möglichkeit eröffnet werden, Blinden-Fußball zu spielen. Damit will der Magistrat der Stadt Marburg die Bemühungen der BliStA zur Einrichtung eines "Stützpunktes Blindenfußball" in Marburg unterstützen.
pm: Stadt Marburg
Text 201 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg