Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Autofahrer-Alptraum


Gleich viermal Unfallflucht in Marburg

02.04.2009 (fjh)
Vier Fälle von Unfallflucht vermeldet der Polizeibericht von Donnerstag (2. April). Dreimal wurden parkende Autos beschädigt. Einmal streifte ein Wagen in der Oberstadt beim Vorbeifahren eine Markise.
Auf der Fahrt vom Marktplatz zum Barfüßer Tor touchierte ein Auto in der Barfüßerstraße die Markise eines Schuhgeschäfts. Der Fahrer hielt kurz an, setzte dann aber seine Fahrt fort, ohne sich um die Regulierung des entstandenen Schadens zu kümmern und ohne seine Personalien in dem Geschäft zu hinterlassen. Der Unfall ereignete sich am Mittwoch (1. April) zwischen 10.30 und 10.45 Uhr.
Auf dem Hinterhof der Hals-Nasen-Ohren-Klinik an der Deutschhausstraße parkte am Donnerstag (26. März) ein schwarzer BMW der 5er Reihe. Zwischen 11 und 11.30 Uhr entstand an seiner hinteren rechten Tür sowie am angrenzenden Kotflügel und der Stoßstange ein Schaden von 1.500 Euro. Dem Ausmaß des Schadens nach zu urteilen, muss der Verursacher diesen Anstoß bemerkt haben. Er flüchtete dennoch von der Unfallstelle.In der Hofstatt auf dem Parkplatz eines Geldinstituts kam es zwischen Mittwoch (1. April) nach 17 Uhr und Donnerstag (2. April) vor 7.40 Uhr zu einer Unfallflucht. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken berührte ein unbekanntes Auto den hinteren Radlauf der Fahrerseite eines schwarzen Opel Astra und verursachte dadurch einen Schaden von 500 Euro.
Eine Delle in der Tür hinten links, eine teilweise abgerissene Zierleiste und Kratzer am Radlauf hinten links sind das Ergebnis einer Unfallflucht. Sie hat sich am Donnerstag (26. März) wahrscheinlich zwischen 11.40 und 11.45 Uhr im Rollwiesenweg gegenüber der Anwesen Nummer 32 bis 34 ereignet. Dort parkte in Fahrtrichtung zur Cappeler Straße der betroffene rote Golf, an dem ein Schaden von mindestens 1.000 Euro entstand. Der Verursacher dieses Schadens flüchtete.
pm: Polizei Marburg
Text 2009 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg