Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Prügelnder Dennis


Schlägerei am Gerhard-Jahn-Platz

18.02.2008 (ms)
Im Zusammenhang mit einer Schlägerei am Samstag (16. Februar) auf dem Gerhard-Jahn-Platz vor den dortigen Kinos sucht die Polizei Hinweise auf einen Jugendlichen namens Dennis.
Der 16 bis 18 Jahre alte und kräftige Jugendliche mit südländischem Aussehen hatte nach Zeugenaussagen schwarze gegeelte Haare, die teilweise seitlich hochrasiert waren. Er trug eine schwarze "Alpha-Bomberjacke".
Gegen 19.45 Uhr gerieten zwei größere Gruppen Jugendlicher in einen zunächst verbalen Streit. Es folgten auch Provokationen. Der gesuchte Dennis löste sich dann aus seiner Gruppe, ging auf einen 14-jährigen aus Allendorf/Eder zu und schlug ihn nach einer kurzen Ansprache mit der Faust auf die Unterlippe. Außerdem trat er ihn gegen das Bein.
Als eine 17-jährige aus Wohratal dazwischen ging mit der Absicht, zu schlichten, erhielt sie ebenfalls einen Schlag ins Gesicht. Jetzt griffen Andere ein und beendeten die Auseinandersetzung. Der gesuchte Dennis flüchtete noch vor dem Eintreffen der Polizei.
pm: Polizei Marburg
Text 197 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg