Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Unerhörte Aussichten


Einbrecher entkam dank Redeschwall

03.01.2008 (fjh)
Mit Dreistigkeit und einem Redeschwall überrumpelte ein ertappter Eindringling am Mittwoch (2. Januar) eine 48-jährige Frau und flüchtete. Der mutmaßliche Einbrecher hatte zuvor mehrere Türen mit brachialer Gewalt geöffnet und erheblich beschädigt. Der Mann entkam ohne Beute.
Die Frau arbeitete in einem Büro im zweiten Obergeschoss eines Hauses an der Deutschhausstraße. Gegen 15.30 Uhr hörte sie laute Schläge aus dem Stockwerk über ihr. Da dort nach ihrem Wissen eigentlich niemand hätte sein dürfen, ging sie nach oben.
Bereits im Flur kam ihr ein junger Mann entgegen, der sich sofort als Mitarbeiter der Stadt Marburg ausgab. Seinen dann folgenden Redeschwall begann er mit dem Hinweis, dass er gerade das neu erlassene Vandalismus- und Alkohol-Verbot überprüfe.
Während seines ununterbrochenen Monologs bewegte sich der Mann stets in Richtung Ausgang. Draußen telefonierte er in scheinbarer Ruhe noch mit jemandem, bevor er ging.
Mittlerweile stutzig und misstrauisch, schaute die Frau noch einmal im dritten Stock nach. Dabei stellte sie drei erheblich beschädigte aufgebrochene Türen fest.
Wegen des versuchten Einbruchs sucht die Polizei Marburg einen etwa 25 Jahre jungen und ungefähr 1,75 bis 1,80 Meter großen Mann. Er sprach akzentfreies Deutsch und trug eine dunkle Baseball-Kappe sowie eine braun-auberginefarbene Windjacke.
pm: Polizei Marburg
Text 18 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg