Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Handy gestohlen


Eigentümer erhielt Kopfnuss

12.02.2008 (ms)
Auf hinterhältige Weise erbeutete ein Mann am Dienstag (12. Februar) ein Handy. Um in den Besitz des Telefons zu kommen, bat er den Eigentümer darum, einmal kurz telefonieren zu dürfen. Diese Hilfsbereitschaft nutzte er zum einen, um tatsächlich zu telefonieren und zum anderen, um das Telefon einzustecken.
Als der Bestohlene sein Handy zurück haben wollte und den Täter am Arm ergriff, versetzte der Telefonierer seinem 23-jährigen Opfer eine Kopfnuss. Die damit hervorgerufene kurze Benommenheit nutzte der Räuber zur Flucht.
Der 23-jährige Marburger blieb unverletzt. Eine Beschreibung des Täters war ihm jedoch nicht möglich. Der Vorfall ereignete sich gegen 0.50 Uhr am Elisabeth-Blochmann-Platz. Der Täter flüchtete nach dem Kopfstoss in Richtung des Erlenring-Centers.
pm: Polizei Marburg
Text 175 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg