Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

13 Verletzte


Brand an der Neuen Kasseler Straße

12.01.2009 (fjh)
Die Brandursachen-Ermittlungen nach dem Feuer in einem Mehr-Familien-Haus an der Einmündung der Mauerstraße in die Neue Kasseler Straße verzögern sich aufgrund der anhaltenden Witterung. Nach den ersten Untersuchungen der Kriminalpolizei am Montag (12. Januar) entstand das Feuer am Freitag (9.Januar) im ersten Zimmer links im ersten Obergeschoss.
Damit bestätigte sich die bisherige Vermutung der Brandentstehung in dem Erkerzimmer. An dem Brandort sorgten die gegenwärtigen Temperaturen für völlig vereiste Zustände rund um den Brandherd. Das machte nähere Untersuchungen insbesondere zur nach wie vor nicht feststehenden Brandursache momentan unmöglich.
Weitere Ermittlungen erfolgen nach dem Auftauen bei milderer Witterung. Die Kriminalpolizei gab das Mehr-Familien-Haus bis auf dieses eine Zimmer wieder frei. Die Höhe des Sachschadens wird ebenfalls vermutlich erst nach dem strengen Frost deutlich.
Nach wie vor geht die Kripo von 16 durch Rauchgas verletzten Personen aus. Rettungswagen brachten 13 von ihnen in umliegende Krankenhäuser. Neuere Informationen insbesondere über den Gesundheitszustand dieser 13 Personen liegen der Polizei nicht vor.
pm: Polizei Marburg
Text 1675 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg