05.01.2009 (ms)
Auch im Neuen Jahr scheint sich die Mode zu verfestigen, nach einem Unfall einfach wegzufahren. Jedenfalls vermeldet der Polizeibericht vom Montag (5. Januar) fünf Fälle von Unfallflucht.
Eine Beule in der Fahrertür eines weißen VW Polo verursachte ein unbekannter Autofahrer zwischen Freitag (19. Dezember) nach 18 Uhr und Sonntag (4. Januar) vor 17 Uhr. Dabei entstand ein Schaden von mindestens 1.500 Euro. Der Polo stand in der Straße "Barfüßertor" gegenüber dem Friedhof in Richtung Marktplatz auf einer eingezeichneten Parkfläche.
Beim Vorbeifahren streifte ein Unbekannter die linke Seite eines roten VW Golf Kombi. Der Unfallverursacher fuhr anschließend davon. Der beschädigte Kombi parkte am rechten Fahrbahnrand der Straße "Am Wittelsberg" gegenüber der Hausnummer 7. Der Unfallverursacher fuhr wahrscheinlich in Richtung Steinborn, als er die linke Seite des Golfs traf.
Zu einer Unfallflucht kam es in der Nacht zum Sonntag (4. Januar) auf einem Parkplatz an der Einmündung der Gutenbergstraße in die Frankfurter Straße. Vermutlich beim Ausparken zwischen 20 Uhr und 0.30 Uhr fuhr der Flüchtige ins Heck eines dunkelblauen Opel Zafira. Dadurch entstand ein Schaden von mindestens 1.000 Euro.
Wie rote Fremdfarbe zeigt, beschädigte ein rotes Auto die hintere Stoßstange eines blauen Ford Escort Kombi. Der Verursacher fuhr davon, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Kollision passierte am Sonntag (4. Januar) zwischen 7 Uhr und 12.35 Uhr auf dem Parkplatz der Sudetenstraße 12.
Nach einer Unfallflucht in der Nacht zum Sonntag (4. Januar) sucht die Polizei ein vermutlich hinten beschädigtes dunkelgrünes Auto. Sein Fahrer war zwischen 23.50 und 0.05 Uhr bei einem Ausparkmanöver auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants an der Afföllerstraße gegen einen violetten BMW gestoßen und hatte dessen hintere rechte Tür beschädigt. Der BMW stand unmittelbar vor dem Schnellrestaurant quer zur dort üblichen Parkrichtung. Als der Fahrer des ordnungsgemäß geparkten dunkelgrünen Autos wegfuhr, übersah er diesen BMW.
pm: Polizei Marburg
Text 1638 groß anzeigenwww.marburgnews.de