Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Zwei Brände


Feuer in Kirche und Papiermüll-Container

30.12.2008 (fjh)
Zwei Brände am Montag (29. Dezember) beschäftigen zur Zeit die Marburger Polizei.
Zu einem kleinen Brand in der St.-Franziskus-Kirche Im Lichtenholz kam es am Montag. In der - an diesem Tag offenen – Kapelle geriet aus noch ungeklärten Gründen die Kunststoff-Sitzauflage einer Bank in Brand. Das Feuer vernichtete die Auflage restlos und beschädigte die Bank. Der heruntertropfende, geschmolzene Kunststoff verschmorte darüber hinaus den Holzfußboden. Das Feuer erlosch von selbst und richtete einen nur geringen Schaden von etwa 500 Euro an. Die starke Russentwicklung erfordert eine Reinigung der gesamten Kirche.
In der Magdeburger Straße brannte am Montag um 20.30 Uhr ein Papiercontainer völlig nieder. Die Hitze-Entwicklung zog zwei weitere Metall-Mülleimer und etwa 35 Rundholz-Palisaden in Mitleidenschaft. Sie waren etwa 1,80 Meter hoch und 10 Zentimeter im Durchmesser. Der Polizei liegen bislang keine Hinweise zu der mutmaßlichen Brandstiftung vor.
pm: Polizei Marburg
Text 1578 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg