Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Zwischen den Jahren runterfahren


Nach Feierei und Völlerei nund etwas Besinnung

27.12.2008 (fjh)
Am Weihnachtsbaume die Lichtlein brennen. Der Duft von Braten steigt auch auf. Anstatt zu raffen und zu rennen, bremst Lichterglanz den Alltagslauf.
Zwischen die Feiertage haben sich ein paar "normale" Tage geschoben. Ein ganz "einfaches" Wochenende hat sich zwischen dem Zweiten Weihnachtstag und Sylvester breit gemacht. Es bietet Gelegenheit zum besinnlichen Nachdenken zwischen den Feiertagen.
Wer Familienbande knüpfen kann, der ist jetzt unterwegs zu seinen Anverwandten. Die Züge sind voll und die innerstädtischen Straßen eher leer.
Marburgs studentische Population lümmelt sich jetzt fernab auf Papas Polstermöbeln bei bei Mamas Magen-Test mit Fisch und Braten nach Omas Original-Rezept.
Nur wenige Tage wird es wohl dauern, bis die Stadt wieder zu ihrem alltäglichen Leben erwacht. Kaufhäuser und Gehsteige werden dann wieder voll sein, und die noch vollen Geldbörsen der Studis werden sich wieder leerren bis zum nächsten Anlass, zu dem Eltern und Großeltern ihnen wieder einen Schein zuschieben.
Franz-Josef Hanke
Text 1569 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg