Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Mit Spenden bedacht


KiJuPa-Stand sammelte für Kinderklinik

12.12.2008 (ms)
Eigentlich wollte das Kinder- und Jugendparlament (KiJuPa) der Stadt Marburg nur darauf aufmerksam machen, dass es auch in Marburg junge Menschen gibt, die es nicht immer einfach haben. Entweder liegen sie selbst als Patient in der Kinderklinik oder ein Geschwisterkind wird dort betreut und sie sind häufiger Gast in den Spielzimmern oder den Kindergärten.
Um diesen Kindern das Leben in der Weihnachtszeit ein wenig angenehmer zu gestalten, entstand die Idee, Spielzeug, Verbrauchsmaterial wie Wachsmaler, Buntstifte und ähnliches sowie Geld zu sammeln. Das Spielwarengeschäft Sulzer unterstützte dieses Vorhaben sofort und stellte verschiedene Gesellschaftsspiele zur Verfügung.
Um möglichst viele Spielzimmer und Kindergärten der Kinderklinik zu unterstützen, brauchte das KiJuPa jedoch mehr Geld. So entstand die Idee eines Stands auf dem Weihnachtsmarkt.
Von 11 bis 20 Uhr standen zehn Abgeordnete des KiJuPa am Dienstag (9.Dezember) auf dem Weihnachtsmarkt an der Elisabethkirche. Selbstgebackene Kekse und Pralinen wurden ebenso wie frisch zubereiteter Tee zum Verkauf angeboten. Für einen Euro konnten die Weihnachtsmarkt-Besucher aus 15 Teesorten ihre Geschmacksrichtung wählen. Die Sorte "Glückstee" war bei eisigem Wind und leichtem Schmuddelwetter der Renner.
Neben dem Verkauf konnte natürlich auch direkt gespendet werden. Der Ansturm und das Interesse waren enorm. Mit diesem Erfolg hatte keiner der Beteiligten gerechnet.
Die eingenommenen 745,26 Euro werden in Spielzeug und Material investiert und dann der Kinderklinik am Donnerstag (18. Dezember) um 14 Uhr übergeben.
pm: Stadt Marburg
Text 1509 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg