Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Furcht vor Polizei


Betrunkener griff vorbeikommende Studentin an

10.12.2008 (fjh)
Unverhofft geriet eine Studentin auf ihrem Weg in die Universität am Mittwoch (10. Dezember) gegen 8.30 Uhr Am Hirschberg nahe der Alten Aula in einen Polizei-Einsatz. Diese Frau wird gebeten, sich der Polizei als Zeugin zur Verfügung zu stellen.
Sie ist etwa 20 bis 25 Jahre alt und 1,65 Meter groß. Die schlanke Studentin hatte lange mittelblondeHaare und trug eine hellblaue Jacke sowie vermutlich eine grüne Kapuze oder Mütze.
Den Grund für den Polizei-Einsatz lieferten zwei aus der Nacht übrig gebliebene Gäste in einer Gaststätte Am Hirschberg. Der Wirt forderte über die Polizei wegen der alkoholbedingt hilflosen Gäste einen Krankenwagen an. Bei dem Telefonat waren im Hintergrund Geräusche von Möbel-Rücken zu hören.
Einen 37-jährigen Marburger, der sich in Gegenwart der Polizei ruhig verhielt, schickten die Beamten nach ihrem Eintreffen in der Gaststätte vor die Tür. Der zweite Gast, ein 48-jähriger Mann aus Gießen, widersetzte sich den polizeilichen Anweisungen.
Noch während der Festnahme dieses Mannes in der Gaststätte kam es vor der Tür zu einem weiteren Vorfall. Der 37-jährige Betrunkene attackierte plötzlich verbal die zufällig vorbeikommende Studentin. Er griff ihr schließlich sogar an den Hals.
In diesem Augenblick griffen die Mitarbeiter des Rettungsdienstes ein. Die unverletzt gebliebene Passantin ging weiter.
Die Polizei nahm den 37-jährigen Angreifer schließlich fest, wobei auch er Widerstand leistete. Die Sanitäter mussten trotz der erheblichen Alkoholisierung der beiden keine Erste Hilfe leisten.
Die Männer müssen sich demnächst wegen Widerstands und Körperverletzung verantworten. Die Polizei ordnete Blutentnahmen an und ließ sie in den Ausnüchterungszellen ihren Rausch ausschlafen.
pm: Polizei Marburg
Text 1494 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg