Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Hühnerei-Beulen-Abend


Rosenmontag endete mit Schlägerei

05.02.2008 (fjh)
Der Rosenmontag endete für zwei Marburger mit Verletzungen. Ein 28-Jähriger kam nach Schlägen mit leichten Kopfschmerzen davon. Sein 36-jähriger Begleiter erlitt erheblichere Verletzungen im Gesicht. Er hatte eine Hühnerei-große Schwellung mit einer Platzwunde unter dem linken Auge und eine Platzwunde an der Oberlippe.
Die Polizei fand die beiden aufgebrachten Männer am Dienstag (5. Januar) gegen 2.45 Uhr zusammengekauert und offensichtlich deutlich alkoholisiert vor einem Kreditinstitut an der Ecke der Bahnhofstraße zur Elisabethstraße. Die Verletzten berichteten von einer Auseinandersetzung mit einer Gruppe ihnen völlig unbekannter Jugendlicher.
Ohne erkennbaren Grund begannen die Jungen, die beiden Marburger zu beleidigen und gemeinschaftlich auf sie einzuschlagen. Zudem traten die Jugendlichen auf dem bereits am Boden liegenden Älteren ein.
Eine Beschreibung dieser jungen Männer konnten beide Verletzten nicht abgeben. Es waren vielleicht vier oder fünf Männer im Alter zwischen 18 und 22 Jahren.
Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet um Hinweise zu entsprechenden Beobachtungen im Bereich der Elisabethstraße und der Bahnhofstraße.
pm: Polizei Marburg
Text 141 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg