Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Passant als Problem


Unerlaubter Knopfdruck löste Kamera aus

31.01.2008 (fjh)
Wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung hat die Polizei Ermittlungen gegen einen 50-jährigen Mann aus dem Südkreis eingeleitet. Der Vorfall ereignete sich bereits am Dienstag (29.
Januar) gegen 23.30 Uhr im Bereich der Innenstadt.
Kurz vor Mitternacht führte eine Firma für Kanalarbeiten Wartungsarbeiten im Bereich der Universitätsstraße aus. In diesem Zusammenhang setzte sie auch ein Spezialfahrzeug mit einer Kontrollkamera zur Sichtprüfung der Kanalschächte ein.
Nach den bisherigen Ermittlungen steht der 50-jährige Fußgänger in Verdacht, im Vorbeigehen an dem Wagen den Hebe-Mechanismus der Kamera ausgelöst zu haben. Dabei riss das Zugseil. Die Kamera fiel herunter und wurde dabei beschädigt. Zur Höhe des Sachschadens kann derzeit noch keine Aussage getroffen werden.
Trotz der Aufforderung eines Angestellten, stehenzubleiben, setzte der Mann seinen Fußweg fort. Der 46-jährige Angestellte versuchte dann, ihn im Bereich der Gutenbergstraße festzuhalten. Daei kassierte er einen Stoß mit dem Knie gegen die Brust.
Weitere Arbeiter konnten den Mann bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Nach der Personalienfeststellung wurde er entlassen.
pm: Polizei Marburg
Text 131 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg