Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Alternativen kennenlernen


Gesprächskreis zum Umzug in die dritte Lebensphase

01.10.2008 (fjh)
"Umzug in die dritte Lebensphase" lautet der Titel eines Gesprächskreises über Wohnen, leben und älter werden an der Volkshochschule Marburg. Er beginnt am Donnerstag (23. Oktober).
Das Ein-Familien-Haus am Hang ist in Marburg eine beliebte Wohnlage für Familien. Doch wenn die Kinder aus dem Haus sind, der Ruhestand in Aussicht oder erreicht, die Mobilität eingeschränkt ist, verändern sich Wohn-Wünsche.
Umzug in eine andere Wohnung, barrierefreies Bauen, Service-Wohnen, Mehr-Generationen-Wohnen, Hausgemeinschaft oder Wohnprojekt? Ältere Menschen sehen sich bei der Frage, wie sie in Zukunft leben wollen, vor viele Herausforderungen gestellt.
In einem Gesprächskreis an der Volkshochschule Marburg werden unterschiedliche Möglichkeiten und Modelle vorgestellt: Was gibt es? Was kostet es? Was passt im Einzelfall am besten?
In der Diskussion und im Austausch miteinander können Ideen für die eigene Zukunftsplanung entwickelt werden.
Der Gesprächskreis ist eine Veranstaltung der Arbeitsgemeinschaft Arbeit und Leben. Er umfasst 5 Termine donnerstags von 11 - 12.30 Uhr. Beginn ist am 23. Oktober in der volkshochschule an der Deutschhausstraße in Raum 01 im Erdgeschoss. Zugänglich ist er über den Eingang
Biegenstraße.
Eine Anmeldung ist möglich unter der Telefonnummer 06421/201-246 oder über die Internet-Seite www.vhs-marburg.de.
pm: Stadt Marburg
Text 1231 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg