Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Gemeldet


Schläge, Tritte und verdächtige Kletterpartie

29.12.2016 (fjh)
Im Zusammenhang mit Ermittlungen nach einer Schlägerei in der Nacht zum Samstag (24. Dezember) sucht die Polizei Zeugen. Die Auseinandersetzung fand zwischen 2 und 2.30 Uhr am Taxistand am Anfang des Pilgrimstein statt. Das 39-jährige Opfer suchte wegen der Schmerzen am Tag die Notaufnahme der Klinik in Darmstadt auf, wo man einen Kieferbruch feststellte und den Mann stationär aufnahm.
Der gesuchte Zeuge ist ein ungefähr 20 Jahre alter Mann mit dunkelblondem Haar und blauer Daunenjacke. Er hatte den mutmaßlichen Täter weggezogen, als er das Opfer niederschlug und trat.
Dann hatte noch ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdiensts Hilfe geleistet, den 23-jährigen Mann festgehalten und der Polizei übergeben. Dabei erlitt der Helfer leichtere Verletzungen.
Grund der Auseinandersetzung war ein Schubser, den der 39-jährige Mann erhielt, während er mit dem Taxifahrer eine Fahrt vereinbarte. Der gesuchte und mögliche weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Zwei junge Männer - eventuell auch Jugendliche - rannten vom Wehrdaer Weg zur Bahnhofstraße davon, nachdem einer von beiden zuvor einem 58-jährigen Mann nach dessen Angaben "in den Rücken gesprungen" war.
Der Mann, der vor seiner Haustür stand, erlitt dabei eine leichte Verletzung an einem Finger und eine Beschädigung an seiner Hose.
Eine Beschreibung der Geflüchteten konnte er nicht abgeben. Der Vorfall ereignete sich in der Nacht zum Donnerstag (29. Dezember) gegen 4.44 Uhr, am Anfang des Wehrdaer Wegs.
Alles richtig gemacht hat ein Zeuge, auch wenn sich hinterher herausgestellt hat, dass keine Straftat vorlag.
Am Mittwoch, 28. Dezember) um 19.25 Uhr
beobachtete der Zeuge einen dunkel gekleideten Mann, wie er über eine Mülltonne durch ein Fenster in eine Wohnung im Südviertel einstieg. Die sofort benachrichtigte Polizei nahm den Mann in der Wohnung zunächst einmal fest und überprüfte die Angaben des 27-jährigen Verdächtigen.
Der Mann wohnte dort nicht. Er sei Übernachtungsgast. Aufgrund eines defekten Schlosses der Wohnungstür betrete und verlasse man seit geraumer Zeit durch das Fenster die Wohnung, sagte er.
Tatsächlich bestätigte die Hausverwaltung den gemeldeten Schaden an der Tür. Schließlich gelang der Polizei auch noch die Kontaktaufnahme mit dem eigentlichen Mieter, der die Version des geduldeten Übernachtungsgasts bestätigte. Darum lag gar kein Einbruch vor.
pm: Polizei Marburg
Text 12093 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2016 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg