Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Drei Häuser


Einbrüche in Theater und Wohnungen

27.12.2016 (fjh)
Zu einem Einbruch in das Theater im G-Werk an den Afföllerwiesen kam es am Mittwoch (21. Dezember) zwischen 20 und 23 Uhr. Außer Schlüsseln erbeutete der Täter allerdings nichts. Er hatte in einem Raum einen Blechschrank und einen Schlüsselkasten aufgebrochen. Zur Tatzeit weilte Publikum vor dem Theater. Eventuell fiel der Täter ja durch besondere Verhaltensweisen auf.
Plötzlich schlug am Donnerstag (22. Dezember) um 12.35 Uhr in der Odenwaldstraße ein Hund an. Grund für das Bellen könnte ein Einbruch in eine Wohnung in einem Reiheneckhaus gewesen sein. Der Täter hatte die Scheibe der Haustür eingeschlagen, dann aber vermutlich wegen des Hundes die Flucht angetreten, ohne in die Wohnung eingestiegen zu sein. Eine Fahndung und intensive Nachbarschaftsbefragung brachte keine Täterhinweise.
Beim Einbruch in ein Haus an der Dörfflerstraße erbeuteten die Täter vermutlich Schmuck. Ob und in welchem Wert etwas fehlt, steht allerdings noch nicht sicher fest. Die Tat in das - zu dieser Zeit unbewohnte - Haus erfolgte zwischen Montag (28. November) und Samstag (24. Dezember) . Geschützt durch das mit Büschen und Sträuchern zugewucherte Grundstück gelang ein unbemerkter Einstieg mit vermutlich längerem Aufenthalt, denn nach den Spuren war jemand in jedem Zimmer und öffnete alles, was zu öffnen war. Schmuckkästchen lagen leer auf dem Boden. Der Inhalt oder zumindest die Modeschmuckteile daraus lagen verstreut daneben.
pm: Polizei Marburg
Text 12087 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2016 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg