Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Frohe Festtage


Warten auf Weihnachten

24.12.2016 (fjh)
Die letzten Weihnachtseinkäufe sind getätigt. Das Tiefkühlfach ist vollgestopft bis zum Geht-nicht-mehr. Nun müssen die Mahlzeiten nur noch angerichtet und gegessen werden.
Süßigkeiten warten auf naschhafte Mäuler. Festtagsmenüs und Christstollen sollen den feiertäglichen Speiseplan bestimmen.
Nun sind die Reisenden am Zug. Die meisten indes haben das Ziel ihrer Weihnachtsbesuche schon erreicht. Die Gürtel sind gelockert und das große Fressen kann beginnen.
Frieden herrscht spätestens am späten Nachmittag auf Deutschlands Straßen. Die Sorge der letzten Tage angesichts des Attentats auf den Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz in Berlin wurde am Freitag (23. Dezember) in Mailand erschossen. Die Weihnachtsmärkte werden abgebaut; und die Elisabethkirche putzt sich für die Christmette heraus.
Hass und Hetze, Häme und heißspornige Besserwisserei könnten vielleicht auch einmal ein paar Tage ruhen. Das Fest der Liebe steht vor der Tür. Lassen wir es ein und uns darauf ein, damit die Liebe nicht draußen bleiben und frieren muss!
Franz-Josef Hanke
Text 12085 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2016 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg