Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Tödlicher Streit


Arzt besaß Pistole legal

16.12.2016 (fjh)
Nach den tödlichen Schüssen am Donnerstag (15. Dezember) in einem medizinischen Versorgungszentrum am Hauptbahnhof dauern die Ermittlungen zum Tathergang und möglichen Tatmotiven auch am Freitag (16. Dezember) weiterhin an. Nach bisherigen Erkenntnissen der Staatsanwaltschaft und der Kriminalpolizei Marburg verfügte der mutmaßliche Schütze über eine Waffenbesitzkarte. Die vermutlich zur Tatausführung eingesetzte und am Tatort sichergestellte Pistole besaß er demnach legal.
Die beiden getöteten Ärzte waren nach dem bisherigen Ergebnis der Ermittlungen Teilhaber des medizinischen Versorgungszentrums. Außerdem ist nicht auszuschließen, dass Auseinandersetzungen über den weiteren Praxisbetrieb Tatmotiv gewesen sein könnte.
Nach dem Ergebnis der ersten Zeugenbefragungen und der Spurensicherung gibt es keinerlei Hinweise darauf, dass eine weitere Person in den Tatablauf involviert gewesen wäre. Mit einem Ergebnis der umfangreichen gerichtsmedizinischen Untersuchung ist Anfang der letzten Adventswoche zu rechnen.
pm: Staatsanwaltschaft Marburg
Text 12067 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2016 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg