Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Jetzt einbuchten


Betrunkener blieb in Polizeigewahrsam

14.12.2016 (ms)
Um weitere Straftaten zu verhindern, blieb der Polizei in der Nacht zum Mittwoch (14. Dezember) nichts anderes übrig, als einem offensichtlichen Wunsch einer Übernachtung in der Ausnüchterungszelle zu entsprechen. Ein mit knapp 1,5 Promille alkoholisierter 31-jähriger Mann aus dem Landkreis Segeberg hatte einiges getan, um seinem Wunsch Ausdruck zu verleihen. Ob er sich über die Folgen in Form von Strafanzeigen wegen versuchter Sachbeschädigung, Nötigung und vor all auch wegen gefährlicher Eingriffe in den Straßenverkehr im Klaren war?
Der Mann hatte versucht, die Schaufensterscheibe eines Geldinstituts an der Universitätsstraße einzutreten, scheiterte aber an dem starken Glas. Darüber hinaus liegen Zeugenaussagen vor, dass er mehrfach auf die Straße gesprungen ist, obwohl Autos kamen. Autofahrer wichen aus, einige hielten an.
Anhaltenden Autofahrern stellte er sich dann bewusst in den Weg, um sie an der Weiterfahrt zu hindern. Autofahrer, die durch diesen Mann in der Universitätsstraße gegen 23 Uhr behindert, gefährdet oder auch an der Weiterfahrt gehindert wurden, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
pm: Polizei Marburg
Text 12062 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2016 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg