Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Rauchmelder und Alarm


Kellerbrand rechtzeitig gelöscht

12.12.2016 (fjh)
Dank des akustischen Alarms eines Rauchmelders bemerkten die Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Raiffeisenstraße am Samstag (10. Dezember) einen Kellerbrand rechtzeitig und informierten die Feuerwehr früh, sodass es zu einem nur kleinen Schaden kam. Im Keller des Hauses war es gegen 10 Uhr zu einem Kabelbrand im Stromverteilerkasten gekommen. Das Feuer hatte zudem die Isolierung leicht angegriffen.
Dank des frühzeitigen Löschens blieb der Brand auf knapp einem Quadratmeter beschränkt, und es gab keinen Personenschaden. In diesem Fall erwies sich der Rauchmelder also als wichtiger Schutz vor Feuer.
pm: Polizei Marburg
Text 12055 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2016 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg