Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Diebstahl und Farbe


Einbrüche und Sachbeschädigung

12.12.2016 (fjh)
Mittlerweile liegen der Polizei mehrere Anzeigen wegen versuchter Kellereinbrüche in einem Mehrfamilienhaus an der Sudetenstraße vor. Die Taten müssen vor Mittwoch (7. Dezember) erfolgt sein. Der Täter beschädigte Holzverstrebungen mehrerer Kellerparzellen. Art und Umfang der Beute stehen allerdings noch nicht fest.
Ein Einbrecher war am Freitag (9. Dezember zwischen 8.45 und 15.30 Uhr in einem Mehrparteienhaus an der Rimbergstraße. Der Täter ging bis ins Dachgeschoss, brach die Wohnungstür auf und stahl die - bei der Durchsuchung gefundenen - beiden Goldringe und Süßwaren. Der Gesamtschaden liegt bei über 1.000 Euro.
Die Möbel, die im Flur des zweiten Stocks im Haus Am Rain 4 standen, waren zwar gebraucht, aber kein Sperrmüll. Sie standen dort nur aus Gründen einer Wohnungsrenovierung. Zwischen Donnerstag (8. Dezember) und Sonntag (11. Dezember) nahm aber jemand einen 80 x 50 Zentimeter großen Spiegel und einen Teil eines Badezimmerschranks einfach mit. Derjenige, der die Stücke wohl irrtümlich und in der Annahme, es handele sich um Sperrmüll, mitgenommen hat, ist gut beraten, die Stücke wieder zurückzubringen.
Aus einem weißen Opel Movano stahl ein Unbekannter zwischen Donnerstag (8. Dezember) und Sonntag (11. Dezember) Bargeld, Kleidungsstücke und ein moobiles Navigationsgerät. Der Kleinlaster stand auf dem Firmengelände einer Autovermietung an der Neuen Kasseler Straße. Beim Durchwühlen der Fahrerkabine löste der Dieb versehentlich die Feststellbremse, sodass der Lieferwagen gegen einen anderen geparkten Transporter rollte und es jeweils zu Sachschäden kam.
Der 59-jährige Besitzer parkte seinen roten Citroen Xsara Picasso am Samstag (10. Dezember) um 22.30 Uhr in der Alten Kasseler Straße am rechten Fahrbahnrand auf den vorgeschriebenen Flächen parallel zur Straße vor dem Anwesen Nummer 50. Am Sonntag (11. Dezember) um 10 Uhr war der rote Wagen großflächig an Front, Fahrer- und Beifahrerseite mit gelber - nicht einfach abwaschbarer - Farbe besprüht. Die Reparatur dürfte mindestens 1.000 Euro kosten.
Das gleiche Schicksal mit in etwa dem gleichen Schadensausmaß ereilte einen weiteren Anwohner der Alten Kasseler Straße. Sein schwarzer BMW stand in unmittelbarer Nähe und war ebenfalls mit gelber Farbe besprüht.
pm: Polizei Marburg
Text 12054 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2016 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg