Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Fachwerk fing Feuer


Fast gleichzeitig zwei Brände gemeldet

06.12.2016 (fjh)
Die fast zeitgleiche Meldung zweier Brände erfolgte in der Nacht zum Dienstag (6. Dezember) gegen 1.10 Uhr. Die Polizei geht derzeit jeweils von vorsätzlicher oder fahrlässiger Brandstiftung aus und bittet um sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen während der Brände beziehungsweise unmittelbar davor oder auch danach.
Zum einen brannte im Innenhof eines Fachwerkanwesens an der Stiftstraße eine Mülltonne. Die Flammen griffen bereits leicht auf das Fachwerk und eine Holzscheunentür über und richteten dort leichtere Schäden von ungefähr 500 Euro an. Personen wurden nicht verletzt.
Zum anderen brannte es in einer Zufahrt zum Betriebsgelände der Stadt Marburg "Am Krekel". Dort verursachte das Feuer nach ersten Schätzungen einen Gesamtschaden von mehreren Tausend Euro. Nach ersten Ermittlungen griff das Feuer einer angezündeten Matratze auf den Altkleidercontainer, an dem sie lehnte und dann noch auf einen in der Nähe stehenden Baucontainer über. Sowohl der Altkleider- als auch der Baucontainer brannten aus.
pm: Polizei Marburg
Text 12042 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2016 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg