06.12.2016 (fjh)
Die Besitzerin eines beschädigten Ford Transit war noch in Sichtweite ihres Autos. Den Unfall sowie die anschließende Flucht hatte sie beobachte und den Fahrer erkannt. Der 46-jährige Mann muss sich demnächst wegen Unfallflucht verantworten. Er hatte beim Vorbeifahren die offene Tür des Transits erfasst und einen Schaden von mindestens 2.000 Euro verursacht. Er war weitergefahren, ohne anzuhalten. Der Unfall passierte am Sonntag (4. Dezember) um 4.30 Uhr in der Magdeburger Straße.
Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls, der sich am Montag (5. Dezember) zwischen 8.20 und 8.30 Uhr an der Einmündung der Gisselberger Straße zur Frankfurter Straße ereignet hat. Beteiligt waren ein den Fahrstreifen plötzlich wechselnder silberner Wagen, eventuell ein Renault Megane mit Marburger Kennzeichen, ein ausweichender schwarzer Audi A 6 Kombi und ein am Fahrbahnrand abgestellter roter Nissan Almera. Bedingt durch den Fahrstreifenwechsel wich der Audifahrer nach eigenen Angaben aus, um einen Zusammenprall zu verhindern. Dabei touchierte der rechte Außenspiegel des Audis den Spiegel des geparkten Nissans. Insgesamt entstand glücklicherweise ein nur geringer Sachschaden. Der offenbar aus Richtung Konrad-Adenauer-Brücke kommende silberne Wagen bog dann in die Frankfurter Straße ab und fuhr weiter, ohne anzuhalten. Zeugen des Unfalls bzw. der beobachteten Fahrweise des silbernen Wagen, von dem leider nur Kennzeichenfragmente bekannt sind, werden gebeten, sich bei der Polizei Marburg zu melden.
Nach einer Unfallflucht bittet die Polizei um Hinweise zum Fahrer oder der Fahrerin eines grauen Daimlers der E-Klasse. Das Auto ist nach den Ermittlungen beteiligt an einer Kollision auf dem Parkdeck eines Hotels an der Elisabethstraße. Bei dem Unfall, der sich zwischen Donnerstag (1. Dezember) nach 17 Uhr und Montag (5. Dezember) vor 19 Uhr ereignete, entstand an einem geparkten grauen Daimler der G - Klasse linksseitig an Kotflügel, Fahrertür und Trittbrett ein Schaden von mindestens 3.500 Euro. Wer kann Angaben zum Fahrer oder der Fahrerin der E-Klasse in der angegebenen Zeit machen?
pm: Polizei Marburg
Text 12041 groß anzeigenwww.marburgnews.de